Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Allgemein

Damit die Werbemittel exakt nach Ihren Wünschen erstellt werden können, benötigen wir immer detailierte Angaben. Diese geben Sie mit Hilfe unserer Online-Formulare vollständig an, wenn Sie Ihr Motiv in Form einer Datei hochladen. Sollten Sie jedoch nur einen Beschriftungstext für Banner / Feuerzeuge / Werbeschilder / Werbetafeln / Kugelschreiber angeben, benötigen wir Zusatzinformationen wie Schriftart, Schriftgröße und Farbe. Beschreiben Sie diese in dem dafür vorgesehenen Feld.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Sie erhalten die Ware risikofrei und sicher per Deutsche Post Großbrief oder als GLS Paket. Die Versandkosten sind für alle Produkte unterschiedlich und variieren zwischen 5,83 EUR und 18,92 EUR. Sie werden vor dem Abschluß des Bestellvorgang angezeigt.

Wie kann ich bezahlen?

Sie haben die Möglichkeit per Vorabüberweisung oder per PayPal zu bezahlen. Bei Vorabüberweisung wird mit der Produktion erst nach Eingang der Überweisung begonnen. Alle Preise sind Bruttopreise und verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Welche Dateiformate kann ich verwenden?

Je nach Werbemittel können Sie die Dateiformate .jpg (JPEG) oder .eps (Encapsulated Post Script) verwenden. Achten Sie bitte darauf, daß Ihre EPS-Dateien keine Bilddaten (wie z.B. eingescannte Fotos), sondern ausschließlich Vektordaten (wie z.B. die Umrißlinie ihes Firmenlogos) enthalten. Für Bilddaten verwenden Sie bitte das Dateiformat JPEG.

Welche Dateigrößen sind möglich?

Für unseren Online-Service können Sie eine maximale Dateigröße von 10MB hochladen. Wenn Ihre Datei größer ist, müssen Sie diese uns per Post auf CD/DVD zusenden.

Kann ich die Ware umtauschen?

Wenn das Produkt individuell für Sie gestaltet / erstellt wurde, ist die Ware dem Fernabsatzgesetz entsprechend vom Umtausch ausgeschlossen.
Andernfalls haben Sie nach Bestellung ein 14-tägiges grundsätzliches Widerrufsrecht gemäß § 3 Abs. 1 Satz 1 FernAbsG.

Kann ich auch andere Schriftarten verwenden?

Wir verfügen über eine große Auswahl an Schriftarten. Wenn Sie uns in den Bearbeitungshinweisen die Schriftart nennen, verwenden wir - sofern vorhanden - diese. Sollte eine von Ihnen genannte Schriftart besonders ausgefallen sein und uns nicht zur Verfügung stehen, bitten wir um Zusendung per E-Mail, oder wir verwenden nach Rücksprache eine adäquate Ersatz-Schriftart.